Bachgau-Bote 16.3.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Die schriftlichen Einladungen zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 29.3. einschließlich der Protokolle aus den Versammlungen 2023 sind inzwischen nahezu komplett verteilt. Die Versammlung findet heuer erstmals im „Haus der Vereine“ am Kirchplatz statt und beginnt um 20 Uhr.

Folgende Tagesordnung ist geplant:

2. Totenehrung

3. Protokolle 2022 (Anlage Einladung)

4. Rückblick des Vorstands

5. Bericht des Kassierers

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Eventuelle Grußworte

9. Verschiedenes / Wünsche / Anträge

10. Zeitreise (Filmausschn. Archiv Film- u. Fotofr.)

Wünsche und Anträge können bis spätestens 24.3. beim Vereinsringsvorsitzenden Gerald Zahn (Am Mühlberg 10, info@elektrofachhandel-zahn.de) eingereicht werden.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit den Vorständen unserer Vereine, Abteilungen und Gruppierungen. Vielleicht könnten alle mal einen aktuellen Vereinssteckbrief mit den jeweiligen Vorstandschaften und Kontaktadressen zu der Versammlung mitbringen.

Fahrrad-, Sport- und Spielzeugbasar

Nach längerer Pause lädt das Basarteam um Birgit Goldhammer (basar-pflaumheim@web.de, 06026/1278) am Samstag, den 25.3. wieder zu einem Fahrrad-, Sport- und Spielzeugbasar beim TSV Pflaumheim ein. Der Termin wurde kurzfristig festgelegt und ist nicht im Veranstaltungskalender enthalten. Der Basar ist wieder gut geeignet, noch brauchbare aber nicht mehr benötigte Sachen an Leute zu veräußern, die genau solche Dinge suchen. Unter dem Link https://tsv-pflaumheim.de/events/fahrrad-sport-und-spielzeugbasar-2023-4738/ gibt es nähere Informationen und man kann dort auch die Selbstauszeichnerliste mit allen wichtigen Infos herunterladen oder sich eine solche bei Sabine Rollmann im Blumenladen „Klatschmohn“ abholen. Die Verkaufsartikel können von 10 bis 12 Uhr zum Sportheim des TSV Pflaumheim gebracht werden. Verkauf ist dort von 13 bis 15 Uhr.

Erstkommunion 2023

Wie es in Pflaumheim seit vielen Jahren üblich ist, möchte der Vereinsring auch in 2023 für die Kommunionkinder einen Ausflug organisieren und zusätzlich zum Kommuniontag weitere unvergessliche Momente bescheren. Alle Firmen, die mit ihren Spenden diese tolle Aktion in der Vergangenheit ermöglicht haben, erhalten ein Anschreiben mit allen wichtigen Informationen. Interessierte Firmen, die sich neu oder nach einer Pause wieder an der Aktion beteiligen wollen, können sich mit ihren Fragen an Ralph Born (bornralph@t-online.de), Peter Eichelsbacher (p.eichelsbacher@online.de) oder Gerald Zahn (info@elektrofachhandel-zahn.de) wenden. Die Spender werden in einer großen Dankanzeige im Bachgau-Bote veröffentlicht. Im Voraus auch im Namen der Pflaumheimer Kommunionkinder schon jetzt ein herzliches Dankeschön für jede Unterstützung.

Schlagwörter: