Vereinsring Pflaumheim 6.6.2024

Fronleichnam / Olympiade

2 Ereignisse, die an sich nicht viel miteinander zu tun haben. Aber wer bei der Teilnahme an der Fronleichnamsprozession die Fahnenabordnungen unserer Vereine gesehen hat und sich dann wenige Tage später bei der 2. Olympiade der TSV-Tischtennisabteilung mal das Teilnehmerfeld durchgeschaut hat, konnte jeweils eine gut funktionierende Dorfgemeinschaft entdecken. An Fronleichnam, dem katholischsten aller Feiertage, wurde an das christliche Fundament unseres Ortes, unserer Region, unseres Heimatlandes erinnert und auf dem Sportgelände wurde Teamgeist, Fairness und der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ gelebt. An beide Veranstaltungen sollten wir uns immer wieder erinnern und gemeinsam daran mitarbeiten, dass die Dorfgemeinschaft auch in Zukunft funktioniert. Ein Dank an die zahlreichen Helfer bei der Fronleichnamsprozession, in deren Zusammenhang auch die tollen und zum Teil sehr kurzfristig aufgebauten Häuser- und Straßendekorationen erwähnt werden müssen. Und ein dickes Danke an die Verantwortlichen der TSV-Tischtennisabteilung für die gewiss nicht einfache Abwicklung der nun schon zweiten Ploimer Olympiade. Dafür habt ihr von den Teilnehmern zurecht viel Applaus erhalten. Und übrigens………  während beiden Veranstaltungen hat der Regen aufgehört!!!

Stellenausschreibung

SchriftführerIn gesucht!! Ab sofort!! Bezahlung nach Ehrenamtstarif 4711. Freie Zeiteinteilung möglich. Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind zu empfehlen. Bewerbungen bitte per E-Mail an vereinsring_pflaumheim@online.de

bis 9.6. – Bilderausstellung Gaby Anton (s.o.)

9.6. – Buchflohmarkt (Bücherei)

15.6. – Wein im Garten (Pfarrei)

21.6. – Johannisfeuer (KjG)

21./22.6. – Walldürn-Wallfahrt (Pfarrei)

22.6. – Schulfest (Luzia-Grundschule)

28.-30.6. – Handballerfest (TSV Handball)

Details zu einzelnen Terminen können den Bekanntmachungen der jeweiligen Veranstalter entnommen werden, bei denen sicherlich auch sonst noch die eine oder andere Information zu finden ist. Wir bitten um Beachtung.