Vereinsring Pflaumheim 29.5.2024

Wunsch am Horizont

Marktgemeinderat Artur Schnatz stellt am 1.6., 2.6. und 9.6. (10-17 Uhr) in seinem Hof in der Rathausstraße Bilder seiner bereits 2018 verstorbenen Nachbarin Gaby Anton aus, die in der Zeit ihrer Krebserkrankung in der Palliativstation zur Malerei gefunden hatte. Durch diese Ausstellung will Artur auf die unsagbar wichtige Palliativversorgung und Hospizarbeit sowie das Engagement des Vereins „Wunsch am Horizont“ aufmerksam machen. Schirmherr der Ausstellung ist Landrat Dr. Alexander Legler. Am Ende der Ausstellung wird die Bildersammlung aufgelöst und alle Bilder können gegen Spenden zu Gunsten des Vereins „Wunsch am Horizont“ erworben werden. Offizielle und feierliche Eröffnung der Ausstellung ist am Samstag, den 1.6. um 15 Uhr im Hof / Garten in der Rathausstraße 14 bei Karin und Artur Schnatz. Bei entsprechender Wetterlage kann die Ausstellung nach telefonischer Anfrage auch an den Werktagen besichtigt werden.

Die nächsten Termine:

ab 1.6. – Bilderausstellung Gaby Anton (s.o.)

2.6. – 2. Ploimer Olympiade (TSV Tischtennis)

9.6. – Buchflohmarkt (Bücherei)

15.6. – Wein im Garten (Pfarrei)

21.6. – Johannisfeuer (KjG)

21./22.6. – Walldürn-Wallfahrt (Pfarrei)

22.6. – Schulfest (Luzia-Grundschule)

28.-30.6. – Handballerfest (TSV Handball)

Details zu einzelnen Terminen können den Bekanntmachungen der jeweiligen Veranstalter entnommen werden, bei denen sicherlich auch sonst noch die eine oder andere Information zu finden ist. Wir bitten um Beachtung.

Beitrag veröffentlicht

Schlagwörter: