Vereinsring Pflaumheim 28.3.2024

Kommunionspendenaktion 2024

Es ist wirklich sehr erfreulich, dass sich bereits wieder zahlreiche Firmen aus Pflaumheim und Umgebung sowie auch einige Privatleute an der Spendenaktion für den Ausflug der diesjährigen Kommunionkinder beteiligt haben. Das heißt die Finanzierung der Fahrt nach Wiesbaden ist nahezu gesichert. Dafür vielen herzlichen Dank, vor allem im Namen der Kinder. Alle bis zum 12.4. eingegangenen Spenden, werden am 18. oder 25.4. auf einer großen Dankanzeige im Bachgau-Bote sowie auf der Homepage des Vereinsrings https://vereinsring-pflaumheim.de/kommunion/ ) veröffentlicht. Interessierte Firmen, die neu im Bachgau sind oder sich vielleicht nach längerer Pause wieder an der Aktion beteiligen möchten, können sich gerne an Ralph Born (bornralph@t-online.de), Peter Eichelsbacher (p.eichelsbacher@online.de) oder Gerald Zahn (info@elektrofachhandel-zahn.de) wenden, die alle Fragen oder Änderungswünsche gerne beantworten.

Schriftführer gesucht

An anderer Stelle dieses Bachgau-Bote findet man einen Bericht von unserer Jahreshauptversammlung, die wirklich sehr harmonisch und reibungslos verlaufen ist. Einzig die Neubesetzung der Position des Schriftführers ist fast erwartungsgemäß nicht gelungen. Vielleicht finden unsere Vereine ja in ihren Reihen eine Frau oder einen Mann, die nicht schon zig andere Aufgaben und Pöstchen haben und als Schriftführer in der Vorstandschaft des Vereinsrings mitarbeiten möchte.

29.3. – Karfreitag mit „Canta Lucia“ (Pfarrei St. Luzia)

29.3. – Ostereieraktion (KjG)

30.3. – Osternacht mit „Canta Lucia“ und Projektchor (Pfarrei St. Luzia)

6.4. – Jubelkommunion (Pfarrei St. Luzia)

14.4. – Erstkommunion (Pfarrei St. Luzia)

24.4. – 10 Jahre Ploimer Treff

Details zu einzelnen Terminen können den Bekanntmachungen der jeweiligen Veranstalter entnommen werden.