Vereinsring Pflaumheim 27.6.2024

Gratulationen des Vereinsrings

Ab dem zweiten Halbjahr 2024 kann der Vereinsring vorerst leider nicht mehr zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen gratulieren, da uns von der Marktgemeinde wegen datenschutzrechtlicher Bedenken die Daten erst mal nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, was offensichtlich auch mit der ungeklärten Bürgermeister-Situation zusammenhängt. In Schaafheim wird Jubilaren sogar ganz öffentlich über das Amtsblatt gratuliert!! Scheinbar bewerten die Behörden den Datenschutz völlig unterschiedlich oder es liegt an einer unterschiedlichen Handhabung je Bundesland. Schon jetzt war es ja so, dass Bürger sich gegen die Herausgabe ihrer Daten aussprechen konnten und dementsprechend wurde diesen Bürgern auch nicht gratuliert. Damit die durch den Vereinsring vertretene Dorf- und Vereinsgemeinschaft ihren Jubilaren eventuell wieder gratulieren kann, wäre man auf die Mitarbeit unserer Vereine, Abteilungen und Gruppierungen sowie die Familien der Jubilare angewiesen, sofern diese uns die Daten ihrer Jubilare melden (vereinsring_pflaumheim@online.de). Somit könnten wir zumindest versuchen, diese jahrzehntelang ohne Datenschutzprobleme durchgeführte Tradition aufrecht zu halten. Vielleicht könnte ja auch eine Diskussion im Marktgemeinderat zur Klärung beitragen?

Termine

Wir können hier bei der Terminübersicht natürlich nur Termine aufführen, die uns bekannt sind. Wenn uns keine neuen Termine oder Terminverschiebungen gemeldet werden, so ist die Terminübersicht auch schon mal falsch oder lückenhaft. So waren z.B. die Konzerte des Projektchores für den 6. und 7. Juli angekündigt. Durch Zufall und die Info eines beteiligten Sängers wurde erst vor einigen Tagen bekannt, dass die Konzerte aus verschiedenen Gründen verschoben wurden und erst am 5. und 6. Oktober stattfinden.

28./29.6. – Handballerfest (TSV Handball)

30.6. – Offene Studienfahrt Geschichtsverein

9.7. – Blutspende (BRK Pflaumheim)

20./21.7. – Waldschützenfest (Schützenverein)

28.7.-3.8. – Ministranten-Wallfahrt

3.-5.8. – Kirchplatz-Weinfest (TSV Fußball)

10.8. – Feriensp. Geschichtsv. / Naturschutzfr.

11.-16.8. – Zeltlager (KjG)

Details zu einzelnen Terminen können den Bekanntmachungen der jeweiligen Veranstalter entnommen werden, bei denen sicherlich auch sonst noch die eine oder andere Information zu finden ist. Wir bitten um Beachtung.