Vereinsring Pflaumheim 23.5.2024

Wahlempfehlung

Keine Angst. Wir werden hier keine Partei und schon gar nicht eine bestimmte Person unterstützen. Vielmehr empfehlen wir allen Vereinen mit ihren Mitgliedern, bei der Europawahl am 9.6. ihr Wahlrecht zu nutzen und mit ihren Stimmen die Demokratie zu stärken. Wer am 9.6. keine Zeit hat, kann ganz bequem die Möglichkeit der Briefwahl nutzen. Auch wenn man sich bezüglich der Wahlentscheidung vielleicht nicht sicher ist……. jeder Nichtwähler stärkt die Extremisten rechts oder links außen. Es war in der Politik noch nie möglich, es allen recht zu machen. Zusätzlich erschwert wird dies durch den Populismus und die unzähligen Fake-News dieser Tage, die sich über die sozialen Medien (TikTok etc.) ungeprüft verbreiten. Unsere demokratischen Parteien machen gewiss nicht alles richtig, aber auch nicht so viel falsch, wie uns so mancher Internet-Schlaumeier einreden will. Wir Europäer dürfen also wählen und werden um dieses Wahlrecht von Einwohnern vieler autokratisch geführten Ländern beneidet. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil es ihnen besser geht als den Menschen hier in Europa.

26.5. – 90 Jahre Mariengrotte (KAB/Pfarrei)

2.6. – 2. Ploimer Olympiade (TSV Tischtennis)

9.6. – Buchflohmarkt (Bücherei)

15.6. – Wein im Garten (Pfarrei)

21.6. – Johannisfeuer (KjG)

21./22.6. – Walldürn-Wallfahrt (Pfarrei)

22.6. – Schulfest (Luzia-Grundschule)

28.-30.6. – Handballerfest (TSV Handball)

Details zu einzelnen Terminen können den Bekanntmachungen der jeweiligen Veranstalter entnommen werden, bei denen sicherlich auch sonst noch die eine oder andere Information zu finden ist. Wir bitten um Beachtung.