Bachgau-Bote 30.3.2023

Erstkommunion 2023

Wir bedanken uns bei allen Firmen, die sich bereits an der traditionellen Spendenaktion für den Ausflug der Kommunionkinder beteiligt haben. Seit einigen Wochen machen wir hier auf unsere beliebte Aktion aufmerksam und haben alle Firmen, die mit ihren Spenden die Kommunionausflüge der letzten Jahre ermöglicht haben, direkt angeschrieben. Firmen, die sich neu oder nach einer Pause wieder an der Aktion beteiligen wollen, können sich mit ihren Fragen an Ralph Born (bornralph@t-online.de), Peter Eichelsbacher (p.eichelsbacher@online.de) oder Gerald Zahn (info@elektrofachhandel-zahn.de) wenden. Die Spender werden nach der Erstkommunion (23.4.) im Bachgau-Bote mit einer Dankanzeige sowie auf der Homepage des Vereinsrings veröffentlicht.

Fasteneintopf

3 Wochen vor der Erstkommunion lädt die Pfarrei St. Luzia am Palmsonntag (2.4.) zum Fasteneintopf ein. Der Erlös ist für einen guten Zweck. Nach der Wort-Gottes-Feier in der St.-Luzia-Kirche geht es um ca. 11.30 Uhr im „Haus der Vereine“ los. Gerne kann man den Fasteneintopf auch „To Go“ genießen, sich also mit nach Hause nehmen. Dafür aber bitte einen geeigneten Behälter mitbringen.

Kinderkleiderbasar

Nach dem Fahrrad-, Sport- und Spielzeugbasar vom letzten Samstag findet am Samstag, den 22. April in der Sporthalle des TSV Pflaumheim auch wieder ein vorsortierter Kinderkleiderbasar statt. Ansprechpartner ist Kathrin Rest. Eine Anmeldemöglichkeit und Informationen findet man unter www.basarlino.de/3299.