Bachgau-Bote 23.3.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am nächsten Mittwoch, den 29. März findet um 20 Uhr im „Haus der Vereine“ die lang und rechtzeitig angekündigte Jahreshauptversammlung des Pflaumheimer Vereinsrings statt, zu der satzungsgemäß seit mehreren Wochen hier im Bachgau-Bote sowie schriftlich eingeladen wurde.

Folgende Tagesordnung ist geplant:

2. Totenehrung

3. Protokolle 2022 (Anlage Einladung)

4. Rückblick des Vorstands

5. Bericht des Kassierers

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Eventuelle Grußworte

9. Verschiedenes / Wünsche / Anträge

10. Zeitreise (Filmausschn. Archiv Film- u. Fotofr.)

Wünsche und Anträge können noch bis morgen (24.3.) beim Vereinsringsvorsitzenden Gerald Zahn (Am Mühlberg 10, info@elektrofachhandel-zahn.de) eingereicht werden.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit den Vorständen unserer Vereine, Abteilungen und Gruppierungen. Vielleicht könnten alle mal einen aktuellen Vereinssteckbrief mit den jeweiligen Vorstandschaften und Kontaktadressen zu der Versammlung mitbringen.

Fahrrad-, Sport- und Spielzeugbasar

Nach längerer Pause lädt das Basarteam um Birgit Goldhammer (basar-pflaumheim@web.de, 06026/1278) am kommenden Samstag (25.3.) wieder zu einem Fahrrad-, Sport- und Spielzeugbasar beim TSV Pflaumheim ein. Der Termin wurde kurzfristig festgelegt und ist nicht im Veranstaltungskalender enthalten. Infos unter www.tsv-pflaumheim.de/events/fahrrad-sport-und-spielzeugbasar-2023-4738/. Es werden übrigens auch noch Helfer gesucht, die sich jetzt oder in Zukunft im Basarteam engagieren.

Kinderkleiderbasar

Ebenso wird es in diesem Jahr auch wieder einen Kinderkleiderbasar geben. Dieser wird am Samstag, den 22. April ebenfalls in der Sporthalle des TSV Pflaumheim stattfinden. Ansprechpartner ist Kathrin Rest. Eine Anmeldemöglichkeit und Informationen findet man unter www.basarlino.de/3299.

Erstkommunion 2023

Auch in 2023 will der Vereinsring für die Kommunionkinder einen Ausflug organisieren und diesen dadurch über den Kommuniontag am 23.4. hinaus, weitere unvergessliche Momente bescheren. Alle Firmen, die mit ihren Spenden diese tolle Aktion in der Vergangenheit ermöglicht haben, wurden angeschrieben und haben so alle wichtigen Informationen erhalten. Firmen, die sich neu oder nach einer Pause wieder an der Aktion beteiligen wollen, können sich mit ihren Fragen an Ralph Born (bornralph@t-online.de), Peter Eichelsbacher (p.eichelsbacher@online.de) oder Gerald Zahn (info@elektrofachhandel-zahn.de) wenden. Die Spender werden wieder in einer großen Dankanzeige im Bachgau-Bote sowie auf der Homepage des Vereinsrings veröffentlicht. Schon jetzt auch im Namen der Pflaumheimer Kommunionkinder ein herzliches Dankeschön für jede Unterstützung.