Bachgau-Bote 20.4.2023

Erstkommunion 2023

Seit Wochen fiebern die Pflaumheimer Kommunionkinder ihrem großen Tag entgegen. Nun ist es am kommenden Sonntag (23.4.) endlich so weit. Im festlichen Gottesdienst dürfen sie um 10.30 Uhr ihre Erstkommunion feiern und werden von Pfarrer Uwe Nimbler in die große „Mahlgemeinschaft Jesu“ aufgenommen. Sicher werden sich die Kinder auch über viele Geschenke freuen, die sie an diesem Tag ganz gewiss erhalten. Abgerundet werden die Kommunionfeierlichkeiten durch einen sicherlich tollen Ausflug, der am 18. Juli geplant ist und die komplette 3. Klasse der Luzia-Grundschule nach Steinau bringen wird. Der Ausflug wird durch die traditionelle Spendenaktion ermöglicht, die wir als Vereinsring seit einigen Jahrzehnten durchaus erfolgreich organisieren, so dass Überschüsse bereits mehrfach an andere Kinder- und Jugendgruppierungen (Kindergarten, Grundschule, KjG, Ministranten) ausgeschüttet werden konnten. Auch in diesem Jahr sind bereits wieder zahlreiche Spenden eingegangen, wofür wir an dieser Stelle auch im Namen der Kommunionkinder schon mal ganz herzlich Dankeschön sagen. Bis zum 22.4. kann man sich noch an der Aktion beteiligen, sofern man auf der Dankanzeige berücksichtigt werden möchte, welche im Bachgau-Bote erscheinen und auf der Homepage des Vereinsrings veröffentlicht wird.

Wichtige Termine:

21./22.4. – Papiersammlung Pfarrei

Sa. 22.4. – Kinderkleiderbasar

So. 23.4. – Erstkommunion Pflaumheim

So. 30.4. – Maibaumaufstellung

Mo. 1.5. – Maifest Schützenverein

Mo. 8.5. – Vortrag Pater Anselm Grün (Pfarrei)

Sa. 13.5. – Freundschaftssingen Songshine

So. 14.5. – Jubelkommunion Pfarrei