Bachgau-Bote 13.4.2023

Erstkommunion 2023

Am kommenden Wochenende beginnen im Bachgau die „Weißen Sonntage“. Zunächst in Großostheim, am 23.4. ist unsere Pfarrei St. Luzia Pflaumheim an der Reihe und danach folgen Wenigumstadt und Ringheim. Der Vereinsring möchte organisieren, dass zu den Erinnerungen des Kommuniontages auch noch unvergessliche Eindrücke eines tollen Ausfluges kommen, den wir seit vielen Jahren mit Spenden der hiesigen Geschäftswelt für die Kinder bisher stets mit großem Erfolg organisieren. Auch in diesem Jahr sind bereits wieder viele Spenden eingegangen, so dass dem tollen Ausflug nach Steinau am 18. Juli nicht mehr viel im Weg stehen sollte. Auch im Namen der Kommunionkinder sagen wir schon jetzt sehr herzlich Vergelt’s Gott. Bis zum 22.4. kann man noch an der Aktion teilnehmen und Berücksichtigung auf der Dankanzeige finden, die nach der Kommunion im Bachgau-Bote erscheinen und auch auf der Homepage veröffentlicht wird. Für alle Fragen zur Kommunionspendenaktion stehen Ralph Born (bornralph@t-online.de), Peter Eichelsbacher (p.eichelsbacher@online.de) oder Gerald Zahn (info@elektrofachhandel-zahn.de) gerne zur Verfügung.

Wichtige Termine:

Fr. 14.4. – Mobilitätstraining „Fit für den Bus“

21./22.4. – Papiersammlung Pfarrei

Sa. 22.4. – Kinderkleiderbasar

So. 23.4. – Erstkommunion Pflaumheim

So. 30.4. – Maibaumaufstellung

Mo. 1.5. – Maifest Schützenverein

Mo. 8.5. – Vortrag Pater Anselm Grün (Pfarrei)

Sa. 13.5. – Freundschaftssingen Songshine

So. 14.5. – Jubelkommunion Pfarrei